Skip to main content

Ich bin alle Frauen, von und mit Ellen Obier

"Ich bin alle Frauen" - von und mit Ellen Obier

Tina Turner rockt die Bühne, Cher übt mit Ihnen den Shoop Shoop Song und Nana Mouskouri schwenkt die weißen Rosen aus Athen. Ellen Obier interpretiert Stars wie Nena, Kylie Minogue, Shakira, Marlene Dietrich, Lady Gaga und Anastacia mal überzogen, mal zu Verwechseln ähnlich. Deutschlands bekannteste Parodistin mit ihrem einzigartigen Solo-Programm ICH BIN ALLE FRAUEN von und mit Ellen Obier, fasziniert und bezaubert. Eine Mischung aus eigenen Humor gepaart mit Selbstironie, Charme und Charisma sind die Grundsteine dieses Stücks. Musikalisches und schauspielersches Talent ist eine Selbstverständlichkeit für Ellen Obier. Mit wenigen Accessoires schlüpft sie vor den Augen des Publikums in die Rollen von über zwanzig nationalen und inernationalen Stars. Die berühmten Hits und Evergreens imitiert Ellen Obier immer live. Die Presse beschreibt die Stimme von Ellen Obier als "unverwechselbar" und "mit hohem Wiedererkennungswert", "facettenreich" oder als "Röhre".

Mit eigenen Kompositionen wie "Ich schick Dir einen Engel" oder dem "Be my Guardian Angel" (auch auf youtube zu sehen) drückt die Künstlerin dieser Show ihren ganz individuellen Stempel auf. Ellen Obier reagiert spontan auf das Publikum, geht individuell auf die Menschen ein, agiert interaktiv. Sie erleben Stars und Sternchen live, lachen und staunen und gehen nach 90 Minuten glücklich nach Hause.

Zu Ellen Obier: Erste künstlerische Aktivitäten im Schulalter: Schulchor, gemischter Chor, Folkloregruppe, Tanzband, Rockband. Bald entdeckte sie den Jazz und absolvierte eine klassische Gesangsausbildung. Es folgten Auftritte im Radio und Fernsehen. 1993 startete sie ihr Star-Parodie-Programm mit großem Erfolg auf Bühnen und Anlässen aller Art, so zm Beispiel vor 19000 Blue Devils-Fans in Hamburg und vor 5000 Besuchern in der Münchner Olympiahalle und beim Sommerfest des Bundespräsidenten. Ellen Obier wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. als Künstlerin des Jahres 2000 und 2007 mit dem Goldenen Künstler Magazin, mit dem Fachmedienpreis als Entertainerin des Jahres 2001 und mit dem Stars & Legends-Award 2001. 2009 erhielt sie den Internationalen Showpreis. Fachmedienpreis als beste Parodistin 2014. Mit der eigenen Komposition "Mach die Augen zu" erreicht sie 2015 das Finale der "Stauferkrone", dem Internationalen Wettbewerb für deutschsprachige Musik. Neun CDs hat sie inzwischen produziert. 

Referenzen: Talbahnhof Eschweiler, Kammerspiele Hamburg, Neues Kellertheater Wetzlar, Speicher Schwerin, Zehntscheuer Amorbach, Stadthalle Wismar, Stern Rüdenau, Lalü Hameln, Kultour Oldenburg/Holstein, Nordseehalle Helgoland, Weissenhäuser Strand ...

Zu buchen für 2 x 45 Minuten plus Pause. Konditionen auf Anfrage an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die Künstlerin stellt Ihnen zur Verfügung:

  • Pressefotos, Pressetext
  • Plakate A3 oder A2, farbig ohne Veranstaltungseindruck
  • Demo Videos auf youtube.
  • eigene Tontechnik bis 100 Personen auf Anfrage.

Vom Veranstalter zu stellen:

  • Bühne oder Aktionsfläche, mind. 3 x 4 m
  • Bühnenbeleuchtung
  • Tontechnik nach Absprache
  • abschließbare Garderobe in Bühnennähe
  • Catering für 2 Personen im üblichen Rahmen
  • Zwei Einzelzimmer/Frühstück, Mittelklassehotel ab 120 km zum Veranstaltungsort.

Bedingt geeignet: Bühnen mit Lauf-Publikum, Open-Air

Programmauszug: Simply The Best, Strong Enoug/Shoop Shoop Song, 99 Luftballons, Outta Love, Can't get you out of my Head. Eigene Kompositionen wie "Ich bin alle Frauen" und "Ich schick Dir einen Engel", "Wochenend Blues", das "Fiakerlied" acapella.